Kurzbeschreibung

Die Junge Union Harburg ist der Kreisverband im Süden Hamburgs und besteht aus vielen jungen, politisch interessierten Leuten, die in den Ortsverbänden Süderelbe und Harburg aktiv sind. Wir verstehen uns als junge und konservative Stimme des Hamburger Südens und machen davon gerne Gebrauch.

Unsere Mitglieder engagieren sich auf allen Ebenen der JU und nehmen darüber hinaus Verantwortung in anderen Vereinen und Verbänden wahr. Mit unserer Arbeit wollen wir ermöglichen, dass auch junge Menschen bei politischen Entscheidungen berücksichtigt werden und ihre eigenen Wünsche und Ideen einbringen können.

Wir treffen uns regelmäßig zu Stammtischen, führen Diskussionen mit politischen Gästen, schreiben Anträge, besuchen Parlamente oder Unternehmen und engagieren uns im Wahlkampf. Außerdem darf selbstverständlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen - ob bei unserer Weihnachtsfeier, dem Sommerfest oder der traditionellen Feuerzangenbowle.

Der KV Harburg gliedert sich in folgende Ortsverbände:

  • Harburg/Heimfeld/Eißendorf
  • Süderelbe

Ansprechpartner

Katharina Schuwalski

Katharina Schuwalski

Kreisvorsitzende

E-Mail senden

Wandsbek Hamburg-Nord