Kurzbeschreibung

Willkommen in Bergedorf, dem größten Bezirk Hamburgs!

Die Mischung aus Innenstadt und Landgebiet macht Bergedorf zu einem einzigartigen Bezirk, der ein breites Spektrum an Herausforderungen bereithält.
Insbesondere für die junge Generation in Bergedorf gibt es viele wichtige Themen: die Jugendarbeit vor Ort muss gestärkt werden und die Anbindung in die Stadt genauso gewährleistet sein wie ein attraktives Freizeitangebot vor Ort. Diese Anliegen brauchen eine starke Stimme. Die Junge Union Bergedorf ist diese starke Stimme. Wir engagieren uns zusammen mit der CDU Bergedorf für unsere Heimat und unser demokratisches Gemeinwesen. Hierbei zeigen wir politisch Flagge und setzen uns für eine Gesellschaft ein, in der man sicher und frei leben kann und in der christliche Werte einen Stellenwert haben.
Als Jung-Politiker kennen wir das Bedürfnis auch mal mitreden zu wollen, seiner Meinung Ausdruck zu verleihen. Doch muss diese Meinung auch gehört werden! Daher fördern wir als Junge Union Bergedorf zusammen mit der CDU Bergedorf eine schnelle Einbindung in die aktive Kommunalpolitik.
Engagement ist einfach – Du musst nur den ersten Schritt wagen

Schreib eine E-Mail oder ruf uns an. Wir freuen uns, dich beim nächsten Stammtisch oder einer unserer zahlreichen Veranstaltungen kennen zu lernen.

Der KV Bergedorf gliedert sich in folgende Ortsverbände:

  • Neu-Allermöhe Upland
  • Bergedorf-City

Ansprechpartner

Simon Peeck

Simon Peeck

Kreisvorsitzender

E-Mail senden

Eimsbüttel Altona