Zwischen Investition und Innovation, zwischen Finanzierung und Fortschritt - unsere Wirtschaft ist so vielschichtig, wie kaum ein anderer Bereich unseres täglichen Lebens. Sie ist der Motor der Gesellschaft und bestimmt damit nicht nur unseren heutigen Alltag, sondern maßgeblich auch unsere Zukunft. Mit dem Anspruch selbst die Welt von morgen zu gestalten, setzt sich der AK Wirtschaft mit den aktuellen ökonomischen Fragestellungen auseinander und formuliert eigene Ideen für eine Wirtschaftspolitik im Sinne aller Generationen. Dabei stellen wir unsere Forderungen und Vorstellungen auf eine fundierte Argumentationsgrundlage, die wir uns durch den Kontakt zu Hamburger Unternehmen sowie die Diskussion mit politischen Entscheidungsträgern aufbauen.

Wenn auch du dich für wirtschaftliche Zusammenhänge interessierst und dich dafür einsetzen möchtest, dass sich unsere junge Generation auch in Zukunft noch frei entfalten kann, dann sei dabei und melde dich bei uns (akwirtschaft@ju-hamburg.de).

Ansprechpartner

Johannes Barg
akwirtschaft@ju-hamburg.de

Zugeordnete Beschlüsse

Förderung von CO2 Speicherungsmaßnahmen in Deutschland

102 KB 27.09.2022

Mehr Investitionen in die Wettbewerbsfähigkeit und Infrastruktur des Hamburger Hafens

75 KB 27.09.2022

Förderung von blauem und türkisem Wasserstoff als Teil der nationalen Wasserstoffstrategie des Bundeswirtschaftsministeriums (BMWi)

82 KB 27.09.2022

Anerkennung gleich- oder höherwertiger Überprüfungen im Rahmen der Zuverlässigkeitsüberprüfung für Bewachungsunternehmer und Wachpersonen

80 KB 27.09.2022

Vorheriger Beitrag