Details

Beginn:
2. Oktober 2021, 12:00 Uhr
Kategorie:
Kundgebung
Adresse:
Mönckebergstraße 1, 20095 Hamburg, Deutschland

Liebe Mitglieder, liebe Freunde der JU Hamburg,

vor wenigen Tagen wurde mitten in Hamburg bei einer Israel-Mahnwache ein Jude von einem Antisemiten brutal zusammengeschlagen – nur weil er offen für seine Religion und den Staat #Israel eintrat.

Dieser schockierende Angriff ist leider kein Einzelfall. Antisemitische Angriffe wie dieser nehmen in Deutschland und bei uns in Hamburg leider zu.
Doch Juden- und Israelhass dürfen in unserer Gesellschaft keinen Platz haben! Deshalb geht die #Mahnwache weiter – jetzt erst recht. Und wir wollen dabei sein und unsere Solidarität mit der jüdischen #Gemeinschaft in #Hamburg zeigen.

Kommt daher bitte am Samstag, den 2. Oktober, um 12 Uhr in die Mönckebergstraße 1, 20095 Hamburg (vor „Saturn“)! Wir als Junge Union Hamburg werden mit einem eigenen Banner dabei sein, um im Kampf gegen Israel- und Judenhass ein Zeichen zu setzen und uns solidarisch zu zeigen.
Komm auch Du dazu, denn für ein starkes Zeichen unserer JU braucht es starke Mitglieder, die vor Ort Gesicht zeigen! Ich freue mich über Deine Teilnahme – bis Samstag!

Euer
Philipp