Mehrmals im Jahr kommt das ALSTERBLATT, unser politisches Magazin für Hamburg raus. Dieses richtet sich natürlich an unsere Mitglieder, aber auch an alle Freunde und Unterstützer der JU sowie alle politisch Interessierten Hamburger.

Mit diesem Magazin wollen wir Themen diskutieren, Positionen erarbeiten, aber auch Diskussionen in dieser Stadt anstoßen und junge Menschen informieren. Dazu setzen wir schon seit vielen Jahren auf eine Mischung aus Expertenbeiträgen, Interviews mit spannenden Gesprächspartnern und recherchierten Artikeln.

Du hast Ideen oder Anregungen für unser ALSTERBLATT?
Melde Dich unter alsterblatt@ju-hamburg.de oder schreibe unserer Landesgeschäftsstelle, wenn Du in den Verteiler aufgenommen werden möchtest.

Die Artikel

Die Ausgaben

Die Artikel der aktuellen Ausgabe veröffentlichen wir nach und nach in unserem Blog.